Sabine Kliesch
Inhaberin / IHK-zertifizierte Verwalterin
Bereits im Jahr 1999 habe ich mit der Betreuung von Immobilien von namenhaften Unternehmen begonnen. 2002 wurde mir die Leitung von Apartmenthäusern in Bonn mit über 70 Einheiten übertragen.
Im Jahr 2010 hat es mich in die Selbstständigkeit gedrängt und ich habe einen Büroservice gegründet, in dem ich ca. 70% Kunden aus der Baubranche im Büro und mit Angebots- und Rechnungserstellung sowie vorbereitender Buchhaltung betreut habe. Durch diese Tätigkeit bei den Baufirmen habe ich nicht nur ein fundiertes Wissen im Baubereich erlangen können, sondern mir gleichzeitig ein gutes Netzwerk an Handwerkern und Dienstleistern aufgebaut, mit denen ich bis heute vertrauensvoll zusammenarbeite.
In dieser Zeit habe ich mich fortlaufend mit den Immobilien meiner Kunden befasst, von der Neuvermietung, bis zur Erstellung der Nebenkostenabrechnung oder auch die Planung von Um- und Ausbauarbeiten, beispielsweise einem alten Theater in Königswinter oder einem Studentenwohnheim in Bonn, welches ich bis heute leite.
Die Betreuung und Verwaltung von Immobilien waren in den letzten 25 Jahren immer ein Teil meiner täglichen Arbeit.
Eine Anstellung in einer großen Steuerkanzlei, in der ich meine Lohnbuchhaltungs- und Finanzbuchhaltungskenntnisse ausbauen konnte, runden bei Profil ab.